Häufig gestellte Fragen
Ja, das sind Sie. Unsere ABTA-Lizenz bedeutet, dass Sie vom Kauf Ihres Urlaubs bis zur Rückkehr geschützt sind - obwohl Sie noch eine Urlaubsversicherung benötigen! Ihr Geld ist 100% sicher, wenn Sie bei uns buchen - so können Sie sich entspannen und sich auf Ihren Urlaub freuen.
Kann ich meinen Urlaub auch mit anderen Anbietern buchen?
Ja, können Sie. Unsere ABTA-Lizenz bedeutet, dass wir mit über 250 der bekanntesten und vertrauenswürdigsten Reiseanbieter in Großbritannien und Europa zusammenarbeiten, darunter Marken wie: First Choice, Kuoni, Virgin und viele mehr. Wenn Sie also bei einem bestimmten Reiseveranstalter Urlaub machen möchten, können wir dies für Sie buchen.
Wir dienen als Vermittler für lizenzierte Reiseveranstalter. Die entsprechende ATOL-Nummer wird für jeden gebuchten Urlaub angegeben.
Die von uns vorgenommenen Flugbuchungen sind ebenfalls ATOL-geschützt, es sei denn, Tickets für Linienflüge werden Ihnen innerhalb von 24 Stunden nach Annahme der Zahlung zugesandt oder Ihre Zahlung erfolgt sofort an die Fluggesellschaft.
ATOL Protection erstreckt sich hauptsächlich auf Kunden, die im Vereinigten Königreich buchen und bezahlen. Als Reise- und Buchungsagenten agieren wir nur als Agenten für die Auftraggeber, die die relevanten Dienstleistungen tatsächlich erbringen, und wir haften nicht für Handlungen oder Versäumnisse eines solchen Grundsatzes oder seiner Vertreter oder Bediensteten. Passagiere werden gebucht und / oder Tickets und Gutscheine werden von uns gemäß den Bedingungen und Bedingungen der betreffenden Fluggesellschaften und / oder Auftraggeber ausgestellt oder erhalten.
Die Freigepäckmenge ist je nach Beförderer und Art des Tickets unterschiedlich. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass Ihr Gepäck innerhalb der entsprechenden zulässigen Gewichtsmenge liegt, bevor Sie reisen. Bitte besuchen Sie vor Ihrer Abreise die Website des jeweiligen Reiseanbieters / Reiseveranstalters.
Eine angemessene Reiseversicherung ist eine Bedingung Ihres Vertrages mit uns oder dem betreffenden Anbieter. Sie müssen eine Reiserückstrittsversicherung abschließen, um Sie und Ihre Mitreisenden gegen Stornierungskosten abzusichern; die Kosten für die Deckung der Rückführungskosten im Falle eines Unfalls oder einer Krankheit; Verlust von Gepäck und Geld; und andere Ausgaben. Wenn Sie nicht mit ausreichendem Versicherungsschutz reisen, haften wir nicht für Verluste, für die sonst eine Versicherung verfügbar gewesen wäre.
Wir können allgemeine Informationen zu den Pass- und Visabestimmungen für Ihre Reise bereitstellen. Dies dient jedoch nur zur Orientierung und es liegt in Ihrer Verantwortung, die Anforderungen vor Ihrer Reise zu überprüfen. Ihre spezifischen Pass- und Visabestimmungen sowie andere Einwanderungsbestimmungen liegen in Ihrer Verantwortung und sollten von den zuständigen Botschaften und / oder Konsulaten bestätigt werden. Weder wir noch der Anbieter übernehmen die Verantwortung, wenn Sie die Reise nicht antreten können, weil Sie die Pass-, Visa- oder Einwanderungsbestimmungen erfüllt haben. In den meisten Ländern müssen Reisepässe mindestens 6 Monate nach Ihrem Rückflugdatum gültig sein.
Wir können allgemeine Informationen zu allen für Ihre Reise erforderlichen Gesundheitsformalitäten bereitstellen. Sie sollten sich jedoch bei Ihrem Arzt nach Ihren besonderen Umständen erkundigen.
Wenn Sie spezielle Wünsche haben (z. B. Ernährungsbedürfnisse, Kinderbetten oder Standort des Zimmers), teilen Sie uns dies bitte zum Zeitpunkt der Buchung mit. Wir werden alle derartigen Anfragen an den jeweiligen Anbieter weiterleiten, garantieren jedoch nicht, dass diese erfüllt werden können, und wir haften Ihnen gegenüber nicht, wenn dies nicht der Fall ist.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie uns das richtige Alter der mitreisenden Kinder und Kleinkinder mitteilen. Das Alter der Kinder und Kleinkinder, das uns zum Zeitpunkt der Buchung mitgeteilt wurde, muss das Alter zum Zeitpunktder Reise entsprechen.
Keinkinder müssen älter als zwei Wochen sein, um fliegen zu dürfen, und am Rückflugdatum jünger als zwei Jahre sein, um als Kleinkind eingestuft zu werden.
Abhängig von Fluggesellschaft und / oder Ihrer Anfrage erhalten Kleinkinder möglicherweise keinen eigenen Sitzplatz und haben keinen Anspruch auf Freigepäck.
Alle angegebenen Ankunfts- und Abreisedaten/ -zeiten sind lokale Ortszeiten, sofern nicht anders angegeben.
Mit elektronischen Tickets, die von den meisten Fluggesellschaften angeboten werden, können Sie papierlos reisen. Das Ticket wird sicher im Reservierungssystem der Fluggesellschaft gespeichert.
Wenn Sie auf dieser Webseite Ihr(e) E-Ticket(s) kaufen, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Die E-Mail enthält Ihre Reiseinformation und Bestätigungsnummern. Sie erhalten keine Buchungsbestätigung, Quittung oder Flugticket per Post zugeschickt. Wenn Sie für Ihren Flug einchecken, geben Sie dem Check-in-Agenten Ihre Reservierungsnummer oder eine gedruckte Kopie Ihrer Reise sowie einen von der Regierung ausgestellten Lichtbildausweis/ Reisepass.
Für Fluggesellschaften ohne Ticket müssen Sie beim Check-in Ihre Buchungsnummer angeben.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie und die Passagiere, in deren Namen Sie die Buchung vorgenommen haben, über alle Unterlagen und Informationen verfügen, die beim Check-in erforderlich sind.
Sie müssen uns so schnell wie möglich über Stornierungsanfragen informieren. Wenn Sie Ihre Buchung stornieren oder ändern, berechnet der Anbieter möglicherweise eine Stornierungs- oder Änderungsgebühr, die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Anbieters angegeben ist (die 100% der Kosten der Reisevorbereitungen betragen können). Diese variieren je nach Anbieter. Darüber hinaus fällt eine Verwaltungsgebühr pro Person an, die in den Buchungsbedingungen angegeben ist.
Wenn eine Rückerstattung gemäß den Geschäftsbedingungen des jeweiligen Anbieters zulässig ist. Der für die Reise berechnete Restbetrag wird mit der gleichen Zahlungsmethode wie bei der Buchung wieder gutgeschrieben.
Bitte beachten Sie, dass bestimmte Linienflüge und insbesondere Billigfluggesellschaften keine Änderung der von ihnen ausgestellten Tickets zulassen und keine Rückerstattung des im Falle einer Stornierung gezahlten Preises bieten. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Fluggesellschaft.
Wenn Sie einen Teil Ihrer Buchung nach Ausstellung der Buchungsbestätigung ändern möchten, müssen Sie uns dies so bald wie möglich mitteilen.
Dies sollte von der erstgenannten Person der Buchung durchgeführt werden.
Wir geben unser Bestes, Änderungswünsche entgegenzunehmen, können jedoch nicht garantieren, dass wir diese durchführen können. Wenn wir einer Anfrage nachkommen können, müssen für alle Änderungen eine Verwaltungsgebühr pro Person/ Änderung erstattet werden, die in den AGB angegeben ist, sowie alle anwendbaren Preisänderungen oder zusätzlichen Kosten sowie alle uns selbst entstandenen Kosten und/oder Gebühren, die einem unserer Anbieter entstehen oder auferlegt werden. Bitte seien Sie sich bewusst, dass sich die Änderungskosten möglicherweise erhöher je näher das Abreisedatum ist . Bitte kontaktieren Sie uns daher so schnell wie möglich. Wenn wir Ihnen mit den Anderungswünschen nicht weiterhelfen können und Sie nicht mit der ursprünglichen Buchung fortfahren möchten, wird die Buchung storniert. Möglicherweise fällt eine Stornierungsgebühr an.
Wenn Sie am Reisen gehindert werden, können Sie Ihre Buchung möglicherweise an eine andere geeignete Person übertragen, sofern dies schriftlich mitgeteilt wird. Es wird eine Verwaltungsgebühr erhoben, Einzelheiten sind auf Anfrage erhältlich.
Hinweis: Bestimmte Leistungen können nach Bestätigung nicht geändert werden, und für jene Änderung kann eine Stornierungsgebühr von bis zu 100% dieses Teils der Vereinbarungen anfallen.
Bitte machen Sie sich mit den Check-In- und Check-Out-Zeiten der Unterkünfte vertraut, die von Hotel zu Hotel unterschiedlich sein können. All dies finden Sie in den Hotelinformationen.
Bitte beachten Sie, dass bestimmte Anbieter bei Stornierung keine Rückerstattung leisten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des ausgewählten Anbieters überprüfen, bevor Sie Ihre Buchung bestätigen. Die von Inspire erhobene Stornierungsgebühr gilt weiterhin.
Andere Anbieter benötigen eine Mindestkündigungsfrist vor der Stornierung. Wie bereits erwäht, machen Sie sich sch mit den allgemeinen Geschaftsbedingungen des Anbieters vertraut, bevor Sie Ihre Buchung abschließen. Diese Bedingungen werden von Inspire nicht festgelegt und wir können unter solchen Umständen keine Verantwortung übernehmen.
Falls Inspire nicht in der Lage ist, die gebuchten Reisearrangements bereitzustellen, können Sie entweder eine Rückerstattung des bezahlten Betrages Ihrer Reise oder ein altnatives Angebot zum gleichem Preis oder gegen Aufpreis eine teurere Reise, falls verfügbar, erhalten; oder eine günstigere Auswahl eines bestimmten Reisearrangements annehmen mit der Option einer Rückerstattung der Differenzbetrages.
Die entsprechende Rückersattung wir nur der Person zurück überwiesen, die die ursprüngliche Buchung vorgenommen hat
.
Alle fälligen Rückerstattungen werden an die ursprünglich verwendete Zahlungsweise zurückerstattet.
Eventuell anfallende Buchungsgebühren können nicht erstattet werden.
Kunden sollten beachten, dass Rückerstattungen bis zu 6 Wochen dauern können und dass wir eine Rückerstattung an Sie als Kunden nicht bearbeiten können, bis eine Rückerstattung vom Reiseanbieter an Inspire erfolgt.
Transfers vom Flughafen zu Ihrer Unterkunft sind nicht inbegriffen. Bitte beachten Sie auch, dass beim Check-out lokale Steuern und Kosten an Ihren Unterkunftsanbieter vor Ort zu zahlen sind.