Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Inspire Europe Limited, ein in England registriertes Unternehmen mit der Firmennummer 5609301 und Firmenhauptsitz in Victoria House, 19 21 Ack Lane East, Bramhall, Cheshire SK7 2BE, handelt unter „Travel By Inspire“ als Vermittler in Bezug auf alle Buchungen, die wir in Ihrem Namen vornehmen. Wir übernehmen keine Haftung in Bezug auf Verträge, die Sie abschließen, oder für Reiseleistungen oder andere Dienstleistungen, die Sie erwerben („Leistungen“), oder für Handlungen oder Unterlassungen von Anbietern oder anderen Personen oder Parteien, die mit diesen Leistungen verbunden sind. Für alle Leistungen gilt Ihr Vertrag mit dem Anbieter der betreffenden Reiseleistung (dem „Anbieter / Auftraggeber“).
Alle Verweise auf "Reisepaket" und "Pauschalreisen" auf dieser Webseite, auf Marketingmaterial oder in den Travel by Inspire AGB beziehen sich auf Reisepakete, die von Drittanbietern / Auftraggebern organisiert werden, in deren Auftrag wir als Vermittler handeln. Wir Travel by Inspire organisieren oder verkaufen keine eigenen Pauschalreisen . Alle Flug-Inklusive-Pakete, die Sie über uns buchen, sind von ATOL der jeweiligen Anbieter / Auftraggeber geschützt.
Gelegentlich bieten wir Pauschalreisen an, die von Inspire Europe Limited organisiert werden. In diesem Fall werden Sie zum Zeitpunkt der Buchung und auf Ihrer Buchungsbestätigung benachrichtigt. Für Ihre Buchung gelten bestimmte Buchungsbedingungen auf die Sie hingewiesen werden.
Bei Buchung erklärt sich die erstgenannte Person in der Buchung im Namen aller in der Buchung angegebenen Personen damit einverstanden, dass Sie:
a.) die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert haben
b. die Verwendung personenbezogener Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie zustimmen und im Namen aller in der Buchung genannten Personen berechtigt sind, die personenbezogenen Daten an uns weiterzugeben, einschließlich Informationen zu Gesundheitszuständen oderBehinderungen und Ernährungsbedürfnisse; und
c. über 18 Jahre alt und im Deutschland ansässig sind und bei Buchung von Dienstleistungen mit Altersbeschränkungen, erklären, dass Sie und alle Mitreisende das entsprechende Alter erreicht haben, um diese Dienstleistungen zu erwerben.
d. die finanzielle Verantwortung für die Zahlung der Buchung im Namen aller auf der Buchung angegebenen Personen übernehmen.
1. Vertrag
Bei Buchung veranlassen wir, dass Sie einen Vertrag mit dem jeweiligen Anbieter (z. B.Reiseveranstalter, Fluggesellschaft, Hotelbetreiber) der gewählten Reiseleistung abzuschließen, wie auf Ihrer Buchungsbestätigung angegeben. Als Vermittler übernehmen wir keine Verantwortung für die Handlungen oder Unterlassungen des Anbieters oder für die von dem Anbieter erbrachten Dienstleistungen.
Ihre Buchung unterliegt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Travel by Inspire und den spezifischen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Anbieters, mit denen Sie einen Vertrag abgeschlossen haben. Es wird empfohlen, beide AGB vor der Buchung sorgfältig zu lesen. Die Buchungsbedingungen des Anbieteres können die Haftung des Anbieters Ihnen gegenüber einschränken und / oder ausschließen. Bitte fragen Sie uns nach einer Kopie, wenn Sie diese nicht haben.
Eine Buchung wird bestätigt und ein Vertrag zwischen Ihnen und dem Anbieter kommt erst dann zustande, wenn wir Ihnen im Namen des Anbieters eine Bestätigung zusenden.
2. Buchung
Wenn eine Buchung vorgenommen wird, werden Ihnen alle Details vorgelesen. Sobald Sie diese Angaben bestätigt haben, bestätigen wir die Buchung mit dem Anbieter.
Bitte überprüfen Sie nach Erhalt aller Dokumente, ob alle Namen, Daten und Zeiten korrekt sind, und teilen Sie uns Fehler unverzüglich mit. Für Änderungen dieser Daten fallen die unten angegebenen Gebühren an. Bitte stellen Sie sicher, dass die angegebenen Namen mit denen im entsprechenden Reisepass übereinstimmen. Die Buchungsinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden nur an den jeweiligen Anbieter Ihrer Reiseleistungen oder an andere Personen weitergegeben, die für die Bereitstellung Ihrer Leistungen erforderlich sind. Die Informationen können Behörden wie Zoll oder Einwanderung zur Verfügung gestellt werden, wenn dies von Ihnen verlangt wird oder wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Dies gilt für alle speziellen (sensiblen) Informationen der Kategorie, wie, z. B. Angaben zu Behinderungen oder ernährungsbedingten und religiösen Anforderungen. Mit dieser Buchung stimmen Sie zu, dass diese Informationen an die entsprechenden Personen weitergegeben werden können. Bestimmte Informationen können auch an Sicherheits- oder Bonitätsprüfungsunternehmen weitergegeben werden. Wenn Sie in die USA reisen, erhält der US-Zoll- und Grenzschutz diese Informationen, um Terrorismus und andere grenzüberschreitende schwere Verbrechen zu verhindern und zu bekämpfen. Wenn Sie außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums reisen, sind die Datenschutzkontrollen möglicherweise nicht so streng, wie die gesetzlichen Anforderungen in diesem Land. Wenn wir diese Informationen nicht an die relevanten Anbieter im EWR weitergeben können, können wir Ihre Buchung nicht bereitstellen. Ausführliche Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen erhalten Sie auf Anfrage.
Sofern in den Buchungsbedingungen des betreffenden Anbieter nicht anders angegeben, werden alle Gelder, die Sie für Leistungen an uns zahlen, im Namen des Anbieters aufbewahrt und gemäß unserer Vereinbarung mit dem Anbieter an diesen weitergeleitet.
3. Zahlung
Um Ihre ausgewählten Reiseleistungen zu buchen, müssen Sie eine Anzahlung leisten, die vom Anbieter der Leistung verlangt wird (oder die vollständige Zahlung, wenn Sie innerhalb von 14 Wochen vor Abflug buchen oder vom Anbieter angefordert). Sie müssen auch alle anfallenden Versicherungsprämien und Buchungsgebühren bezahlen.
Wenn Sie eine Anzahlung geleistet haben, müssen Sie den vollen Restbetrag bis zum mitgeteilten Fälligkeitsdatum bezahlen. Wenn die vollständige Zahlung nicht bis zum Fälligkeitsdatum des Restbetrags eingeht, benachrichtigen wir den Anbieter, der Ihre Buchung stornieren kann, und berechnen die in den Buchungsbedingungen angegebenen Stornierungsgebühren.
4. Preise
Wir behalten uns das Recht vor, die angegebenen Preise jederzeit zu ändern. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, Fehler sowohl in den angegebenen als auch in den bestätigten Preisen zu korrigieren. Besonderer Hinweis: Manchmal treten Änderungen und Fehler auf. Sie müssen den Preis Ihrer gewählten Leistung zum Zeitpunkt der Buchung überprüfen.
5. Versicherung
Viele Anbieter verlangen, dass Sie eine Reiseversicherung abschließen. Wir empfehlen dringlich, dass Sie eine Versicherungspolice abschließen, um sich und Mitreisende gegen die Kosten einer Stornierung abzusichern und die Kosten für die Rückführungskosten im Falle eines Unfalls oder einer Krankheit zu decken; bei Verlust von Gepäck und Geldern; und anderer Ausgaben. Falls wir Ihre Versicherung ausgestellt haben, überprüfen Sie diese bitte sorgfältig, um sicherzustellen, dass alle Angaben korrekt sind und alle relevanten Informationen von Ihnen bereitgestellt wurden (z. B. bereits bestehende Erkrankungen). Die Nichtoffenlegung relevanter Informationen wirkt sich auf Ihre Versicherung aus.
6. Sonderwünsche
Wenn Sie spezielle Wünsche haben (z. B. Ernährungsbedürfnisse, Kinderbetten oder Zimmerstandort), teilen Sie uns dies bitte zum Zeitpunkt der Buchung mit. Wir werden alle derartigen Anfragen an den Anbieter weiterleiten, können jedoch nicht garantieren, dass diese erfüllt werden können, und wir haften Ihnen gegenüber nicht, wenn dies nicht der Fall ist.
7. Änderungen und Stornierungen durch Sie
Stornierungs- oder Änderungswünsche müssen schriftlich per E-Mail an uns gesendet werden und werden zum Zeitpunkt des Eingangs wirksam. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie vor Reiseantritt eine schriftliche Bestätigung über die Änderungen Ihrer Buchung erhalten haben. Obwohl wir unser bestmögliches tun, können wir nicht garantieren, dass der Anbieter solche Anfragen erfüllt. Änderungen und Stornierungen können nur in Übereinstimmung mit den Geschäftsbedingungen des Anbieters Ihrer Leistungen akzeptiert werden.
Der Anbieter kann die in seinen Buchungsbedingungen angegebenen Stornierungs- oder Änderungsgebühren erheben (die bis zu 100% der Kosten der Leistungen betragen können und sich normalerweise näher zum Abreisetag erhöhen). Darüber hinaus müssen Sie uns eine Verwaltungsgebühr von EUR 35,00 pro Buchung für Änderungen und eine Verwaltungsgebühr von EUR 25,00 pro Person für Stornierungen oder wie in der nachstehenden Tabelle mit den angegebenen Servicegebühren zahlen. Wir werden Sie zum Zeitpunkt der Änderung oder Stornierung über die genauen Gebühren informieren.
Bitte beachten Sie: Einige Anbieter erlauben keine Änderungen und daher fallen volle Stornierungsgebühren an.
8. Änderungen und Stornierungen durch den Anbieter
Wir werden Sie so schnell wie möglich informieren, wenn der Anbieter eine erhebliche Änderung an Ihren gebuchten Leistungen vornimmt oder diese stornieren muss. Wir werden uns auch mit Ihnen und dem Anbieter in Bezug auf die vom Anbieter angebotenen Alternativleistungen in Verbindung setzen, übernehmen jedoch keine weitere Haftung Ihnen gegenüber.
9. Unsere Servicegebühren
Unter bestimmten Umständen erheben wir eine Servicegebühr für den von uns erbrachten Agenturservice, zusätzlich zu den vom Anbieter / Auftraggeber hier erhobenen Gebühren.
Leistungen
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Gebühren
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Namensänderung
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Gebühren des Anbieters inklusive 50€ pro Person
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Datumsänderung
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Gebühren des Anbieters inklusive 50€ pro Person
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Änderung der Buchung
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Gebühren des Anbieters inklusive 50€ pro Person
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Verspätete Buchungsgebühren
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Gebühren des Anbieters inklusive 50€ pro Person
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Gebühr für verspätete Zahlung /Fristverlängerung
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25€ pro Buchung
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Stornierung der Buchung
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Gebühren des Anbieters inklusive 50€ pro Person
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Zustellung der Unterlagen per Post
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10€ pro Buchung
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10. Unsere Verantwortung für Ihre Buchung
Ihr Vertrag ist mit dem Anbieterund es gelten die jeweiligen Buchungsbedingungen. Als Vermittler übernehmen wir keine Verantwortung für die Bereitstellung der Leistungen. Unsere Verantwortung beschränkt sich darauf, die Buchung gemäß Ihren Anweisungen vorzunehmen. Wir übernehmen keine Verantwortung für Informationen über die Leistungen, die wir in gutem Glauben an Sie weitergeben. Für den Fall, dass wir Ihnen gegenüber in irgendeiner Weise haftbar gemacht werden, ist unsere maximale Haftung Ihnen gegenüber auf das doppelte der Provisionskosten begrenzt, die wir bei Ihrer Buchung verdienen (oder auf den angemessenen Anteil davon, falls nicht jeder auf der Buchung betroffen ist). Wir schließen oder beschränken keine Haftung für Tod oder Körperverletzung , die sich aus unserer Fahrlässigkeit oder der unserer Mitarbeiter während ihrer Tätigkeit ergibt.
11. Visa-, Pass- und Gesundheitsanforderungen
Wir können allgemeine Informationen über die Pass- und Visabestimmungen für Ihre Reise bereitstellen. Ihre spezifischen Pass- und Visabestimmungen sowie andere Einwanderungsbestimmungen liegen in Ihrer Verantwortung und sollten von den zuständigen Botschaften und / oder Konsulaten bestätigt werden. Weder wir noch der Anbieter / Auftraggeber übernehmen eine Verantwortung, wenn Sie nicht Ihre Reise antreten können, weil Sie die Pass-, Visa- oder Einwanderungsbestimmungen nicht erfüllt haben. Bitte beachten Sie, dass sich diese Anforderungen zwischen Buchung und Abreise ändern können. In den meisten Ländern müssen Reisepässe mindestens 6 Monate nach Ihrem Rückflugdatum gültig sein Bitte fragen Sie uns nach allen Details. Wir können allgemeine Informationen zu allen für Ihre Reise erforderlichen Gesundheitsformalitäten bereitstellen. Sie sollten sich jedoch bei Ihrem Arzt nach Ihren besonderen Umständen erkundigen.
12. Beschwerden
Da der Vertrag für Ihre Leistungen zwischen Ihnen und dem Anbieter besteht, sollten alle Fragen oder Bedenken bezüglich Ihrer Leistungen an diese gerichtet werden. Wenn Sie ein Problem mit Ihrer Leistung haben, muss dies sofort dem Anbieter gemeldet werden. Wenn Sie dieses Verfahren nicht befolgen, hat der Anbieter eine geringere Gelegenheit, Ihre Beschwerde zu prüfen und diese zu korrigieren. Die Höhe der Entschädigung, auf die Sie möglicherweise Anspruch haben, kann daher reduziert oder gelöscht werden.
13. Lieferung von Dokumenten
Dokumente wie Rechnungen, Tickets oder Versicherungspolice, die gebucht wurden , werden Ihnen per Post der ersten Klasse zugesandt. Sobald Dokumente unser Büro verlassen, haften wir nicht für deren Verlust, es sei denn, dieser Verlust ist auf unsere Fahrlässigkeit zurückzuführen. Wenn Tickets oder andere Dokumente erneut ausgestellt werden müssen, müssen alle Kosten von Ihnen getragen werden. Sie können die Lieferung auf andere Weise verlangen, vorbehaltlich der unten angegebenen Gebühren.
14. Recht und Gerichtsstand
Die Allgemeine Geschäftsbedingungen von Travel by Inspire unterliegen deutschem Recht, beide Parteien akzeptieren, dass die Gerichte von Deutschland ausschließlich zuständig sind.
15. Endgültige Reisevorbereitungen
Bitte stellen Sie sicher, dass alle Ihre Reise-, Reisepass-, Visa- und Versicherungsdokumente ordnungsgemäß sind und dass Sie rechtzeitig zum Einchecken am Flughafen ankommen. Es kann erforderlich sein, Ihren Flug vor dem Abflug erneut bei der Fluggesellschaft zu bestätigen. Wenn Sie nicht erneut bestätigen, wird Ihnen möglicherweise der Einstieg ins Flugzeug verweigert, und es ist unwahrscheinlich, dass Sie eine Rückerstattung erhalten.
16. Bewertungen und Standards für Unterkünfte
Alle Bewertungen entsprechen den Angaben des jeweiligen Anbieters. Diese sollen einen Leitfaden für die Dienstleistungen und Einrichtungen geben, die Sie von Ihrer Unterkunft erwarten können. Standards und Ratings können sowohl zwischen Ländern als auch zwischen Anbietern variieren. Wir können die Richtigkeit der angegebenen Bewertungen nicht garantieren.
17. Dokumentation und Informationen
Alle Beschreibungen und Inhalte auf unserer Webseite oder von uns herausgegebene Informationen werden im Auftrag des betreffenden Anbieter erstellt und sollen einen allgemeinen Überblick über die vom Anbieter erbrachten Dienstleistungen geben. Nicht alle Details der Dienstleistungen können auf unserer Webseite angezeigt werden. Alle angezeigten Dienstleistungen unterliegen der Verfügbarkeit. Wenn Sie weitere Informationen zu Leistungen oder anderen Dienstleistungen benötigen, wenden Sie sich bitte an uns.
18. ABTA
Wir sind ein Mitglied von ABTA, Mitgliedsnummer L4341. Nach dem ABTA-Verhaltenskodex sind wir verpflichtet, Ihnen einen hohen Servicestandard zu bieten. Wir können Ihnen auch das vom Chartered Trading Standards Institute genehmigte ABTA-Programm zur Beilegung von Streitigkeiten anbieten. Wenn wir Ihre Beschwerde nicht lösen können, besuchen Sie www.abta.com, um das einfache Verfahren von ABTA anzuwenden. Weitere Informationen zum Kodex und zur Unterstützung von ABTA bei der Beilegung von Streitigkeiten finden Sie unter www.abta.com.
Das Fälligkeitsdatum für Restzahlungen ist abhängig vom jeweiligen Anbieter, Sie werden zum Zeitpunkt der Buchung darüber informiert.
19. Finanzieller Schutz
Alle von uns verkauften Pauschalreisen bieten finanziellen Schutz an. Wenn Sie einen einzelnen Reiseservice kaufen, gilt dies möglicherweise nicht. Pauschalreisen werden vom Anbieter der Pauschalreise geschützt und wir werden Ihnen die Bestätigung zur Verfügugn stellen. Wenn Sie bei uns einen ATOL-geschützten Flug oder einen Urlaub inkl. erwerben, erhalten Sie ein ATOL-Zertifikat. Hier wird aufgelistet, was finanziell geschützt ist, wo Sie Informationen darüber erhalten können, was dies für Sie bedeutet und an wen Sie sich wenden können, wenn etwas schief läuft.
Wir sind ein von der IATA akkreditierter Agent (Nr. 91-2 8555 2). Für alle Flüge, die unter unserer IATA-Lizenz verkauft werden, wird der Flug von uns als Vermittler der auf dem Ticket genannten Fluggesellschaft verkauft und ist nicht durch das ATOL-Programm geschützt. Wir werden Ihnen umgehend nach Zahlungseingang ein Ticket ausstellen.
20. Unsere Anbieter
Für die Allgemeinen Geschäftbedingungen klicken Sie auf den der jeweiligen Anbieter.